Kern AG

Sachbearbeitung Service Schweiz

📍 3510 Konolfingen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Administration BackOffice Service Schweiz, Disposition der Servicetechniker Service Schweiz, Planung und Abwicklung des Pikettdienstes, Offert- und Auftragsbearbeitung/Fakturierung, UnterstĂŒtzung und Abwicklung des internationalen Ersatzteildienstes, Administrative UnterstĂŒtzung des Bereichs Verkauf, UnterstĂŒtzung des Bereichs Dokumentation, Bedienen der Telefonzentrale Kern AG (international) / Störungs-Hotline Service Schweiz, Kunden- und Materialstammpflege

Team / Beschreibung

Kern AG ist ein Schweizer Hersteller und weltweiter Lieferant von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Kuvertiersysteme und Verpackungslösungen. Die entsprechend auf Produkt und Kunde abgestimmte Software und Plattformen vervollstĂ€ndigen die Kern-Systemlandschaft. Kern steht seit ĂŒber sieben Jahrzehnten fĂŒr hohe Innovationskraft, QualitĂ€t, FlexibilitĂ€t und ZuverlĂ€ssigkeit. Faktoren, die vor allem eines bedeuten: ein Höchstmass an Sicherheit und Service.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abschluss einer kaufmĂ€nnischen Grundausbildung mit EFZ oder einer technischen Ausbildung mit kaufmĂ€nnischer Weiterbildung

  • Freude am telefonischen Kundenkontakt

  • belastbare, selbststĂ€ndige und teamfĂ€hige Persönlichkeit

  • Organisationstalent

  • gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch

  • gewandte Anwendung der gĂ€ngigen MS-Office-Programme

  • SAP/R3 Kenntnisse erforderlich

  • technisches VerstĂ€ndnis, von Vorteil