Mitarbeiter/-in im Customer Service
📍 8400 Winterthur
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung, Begleitung sowie Planung bei Kundenprojekten, Einholen von Lieferantenangeboten, Erstellen von Offerten und Präsentationen, Auftragsabwicklung und Controlling der Kundenprojekte, Abschliessen von Projekten und Rechnungstellung an die Kunden, Unterstützung der Sales Mitarbeitenden, Drehpunkt zwischen Kunden, Sales, Lieferanten und unserer Logistik, Preisverhandlung mit den Lieferanten bei Grossprojekten, Machbarkeitsprüfung mit den Lieferanten bei Spezialanfertigungen, Lückenlose interne und externe Kommunikation sicherstellen
Team / Beschreibung
Die Büro Schoch Werkhaus AG erarbeitet Gesamtkonzepte rund ums Büro. Dazu gehören Arbeitsplatzkonzepte, Innenarchitektur, Baumanagement, Möblierungsplanung, Medientechnik und Umzugsmanagement. Wir wissen, der Mensch macht den Unterschied. Mit Neugierde, Teamspirit und Zielstrebigkeit verfolgen wir unsere Intention Arbeitswelten zu innovieren.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
Branchenerfahrung oder Interesse an Möbeln und modernen Arbeitswelten
Fundierte Erfahrung bei der Arbeit mit einem ERP-System, vorzugsweise Abacus (PROJ, ABEA)
Du hast Verhandlungsgeschick und bist ein Kommunikationstalent
Du bist gerne gefordert und wirst gerne gefördert
Vernetztes Denken (Zusammenhänge zwischen Lagerhaltung, Bewertung bis hin zur FIBU kennen und verstehen)
Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office