Eins von 93 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Holcim (Schweiz) AG
Fachliche Unterstützung der Shared Service Centers und kontinuierliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit in Bezug auf den outgesourcten Kreditorenprozess. Unterstützung der Financial Shared Service Centers in operativen Fragen und Vorgehensweisen (Mahnungen) bei Kontakt-/Verständigungsschwierigkeiten. Ansprechpartner für unsere Businessbereiche, Lieferanten und Partner in Bezug auf komplexe Geschäftsfälle innerhalb Ihres Wirkungskreises. Bearbeitung und Verwaltung von SAP Down Payments. Ad hoc SAP FI/MM Buchungen/Korrekturen von dringenden Geschäftsvorfällen. Mitwirkung an monatl. Abstimmung von Kreditoren-Workflow Release Table Information. Tägliche Postbearbeitung und Scanning Prozess als Ferienvertretung. Unterstützung bei Revisions- und Projektarbeiten. Stellvertretung innerhalb des Teams bei Ferienabwesenheit. Mithilfe in verschiedenen Arbeitsschritten und -abläufen.
Die Holcim (Schweiz) AG ist eine der führenden Anbieterinnen der Schweiz für innovative und nachhaltige Baulösungen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Infrastruktur. An 55 schweizweiten Standorten produziert das Unternehmen Beton, Kies und Zement und recycelt Abbruchmaterialien zu ressourcenschonenden Produkten. Nachhaltigkeit steht dabei im Zentrum der Geschäftstätigkeit: Als Vorreiterin bei der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen hat sich Holcim Schweiz zum Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutrale und vollständig rezyklierbare Baustoffe zu produzieren. Um diese Vision zu erreichen, setzt Holcim auf Kreislaufwirtschaft und reduziert CO2 entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Holcim Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der global tätigen Holcim Ltd und beschäftigt rund 1200 Mitarbeitende in drei Zementwerken, 16 Kieswerken, 36 Betonwerken und mehreren Recyclingcentern.
Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder gleichwertige Ausbildung
Weiterbildung Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (Vorteil Grossunternehmen, Industriebranche)
Du arbeitest strukturiert, exakt, selbständig, termingerecht und weist eine hohe Belastbarkeit und Stresstoleranz auf.
Du hast Freude an anspruchsvollen Kreditorenfälle, bist zudem flexibel, agil und serviceorientiert.
Du bringst ein hohes Qualitätsbewusstsein und Team Spirit mit.
Dein Profil rundest Du mit vernetzten Denken und gutem Durchsetzungsvermögen sowie interkulturellen Kompetenzen ab.
Gute Kenntnisse in SAP (FI/MM), MS-Office, Google Applikationen und Kreditoren-Workflow
Gute Kenntnisse in der handelsrechtlichen Rechnungslegung (OR)
Gute MWST-Kenntnisse