Eins von 50 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Auto Welt von Rotz AG
Als Chef de Réception sind Sie Teil des Kaders der Genusswelt und tragen somit die Verantwortung für die gesamte Hoteladministration und sind erste Ansprechpartner für Gäste und Kunden. Sie empfangen und betreuen Gäste fürs das Hotel, Restaurant und für das Autohaus – damit sorgen Sie mit Ihrer empathischen Art für ein herzliches Willkommen. Sie bearbeiten Hotelreservierungen professionell im System, kümmern sich um Gruppenanfragen und pflegen aktiv den Kontakt zu Firmenkunden. Sie analysieren Gästezufriedenheitsrückmeldungen, bearbeiten Reklamationen lösungsorientiert und leiten gezielte Verbesserungsmassnahmen ab. Sie führen den Kassen- und Tagesabschluss gemäss internen Prozessen durch und erstellen aussagekräftige Statistiken für die Geschäftsleitung. Sie erledigen verschiedene administrative Aufgaben im Zusammenhang mit dem Marketing und der Geschäftsführung. Sie planen und strukturieren die Arbeitsabläufe am Empfang und arbeiten eng mit der Stellvertretung zusammen, um eine perfekte Organisation zu gewährleisten.
In der Nordostschweiz steht der Name von Rotz seit fast 50 Jahren für Kompetenz rund ums Auto, Kundennähe und Innovation. Jetzt schlägt die Familie ein neues Kapital auf und baut den bekannten Standort zu einem einzigartigen Restaurant mit Showküche um, womit auch das bereits bestehende Self-Check-In-Hotel erweitert wird. Das Hotel von Rotz ist ein Self Check-in-Hotel, eingebettet in die Genusswelt mit verschiedenen gastronomischen Angeboten. Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität stehen an oberster Stelle – und genau hier kommt die Rezeption ins Spiel: Sie ist ein zentraler Ort und die erste Anlaufstelle für unsere Gäste. Hier wird Gastfreundschaft grossgeschrieben und der Grundstein für einen rundum positiven Aufenthalt gelegt.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung an der Rezeption.
Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Rezeption oder in einer vergleichbaren Funktion mit und kennen die Abläufe eines modernen Hotelbetriebs.
Sie verfügen über Führungserfahrung, sind teamorientiert und haben Freude daran, Mitarbeitende anzuleiten, zu entwickeln und für gemeinsame Ziel zu begeistern.
Sie sind eine herzliche Gastgeberpersönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und behalten auch in herausfordernden Situationen stets den Überblick.
Sie sind versiert im Umgang mit gängigen Hotelsoftware-Systemen (idealerweise «Muse») und haben Freude an digitalen Prozessen.
Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und verfügen über das nötige Zahlenflair, um Budgets und Auslastung im Griff zu behalten.
Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und Englisch - weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
Sie sind bereit, Arbeitszeiten bis 19.00 Uhr, sowie regelmässige Samstagsdienste im Rahmen unserer Rezeptionsöffnungszeiten (Montag bis Samstag, morgens bis abends) zu übernehmen.