Eins von 78 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gruner AG
Unterstützung der Teamleitung Innovation & Automation bei der Verwaltung des Innovationsportfolios Mitarbeit bei der Bewertung, Analyse und Umsetzung neuer Ideen und Lösungen Mitgestaltung von Prototypen, Demos und Testumgebungen für neue digitale Lösungen Mitwirkung an der Entwicklung/Wartung von Tools auf Basis der Microsoft Power Platform (Power Apps, Power Automate, Power BI) Durchführung von Recherchen zu neuen Technologien und Automatisierungstrends (z. B. AI Use Cases) Mitwirkung bei der internen Kommunikation (z. B. Intranet-Beiträge) und im Stakeholder-Management Erstellung von Dokumentationen und Schulungsvideos in Deutsch, Englisch und Französisch Planung und Koordination von Terminen
Hochschulausbildung in Computer Science, Data Science, Wirtschaftsinformatik, Business Information Technology, Betriebsökonomie oder vergleichbare Kenntnisse
Kenntnisse in Design Thinking, Lean Startup, Stage Gate, AI/ML-Konzepten und Large Language Models von Vorteil
Grundlegendes Verständnis für Microsoft 365 (inkl. Power Apps, Power BI) sowie Interesse an Microsoft Azure von Vorteil
Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge und lösungsorientierte Arbeitsweise
Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, strukturiertes und geplantes Vorgehen
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil