Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Glutz AG
Verantwortung für den Bereich Marketing und Führung des Marketingteams, Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie, Nachhaltige Positionierung der Global-Marke Glutz in den Zielmärkten mit Botschaften und Werteversprechen auf allen Ebenen (inkl. Submarken und Marktleistungen), Etablierung und Weiterentwicklung einer professionellen Unternehmenskommunikation, Gestaltung und Abstimmung der lokalen Marketingmassnahmen mit den Tochtergesellschaften, Beobachtung, Analyse und Interpretation der Markt- und Wettbewerbsentwicklung, Erstellung und Verwaltung vom jährlichen Marketingbudget, Investitionsausgaben und anderen finanziellen Instrumenten
Als international renommierter Lösungsanbieter kombiniert Glutz seit 160 Jahren Handwerk, Technologie, Design und Kundenservice zu sicheren Gesamtlösungen für den komfortablen Zutritt. Die eigene Entwicklung und Produktion von Schlössern, Beschlägen und Zutrittssystemen ermöglicht dabei durchgängige Lösungen rund um die Tür und die Umsetzung individueller Anforderungen. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Solothurn hat Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich und UK und beschäftigt rund 300 Mitarbeitende.
ein abgeschlossenes Studium im Marketing (Universität, FH oder äquivalent) und betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen
Berufserfahrung als Marketingleiter:in oder in einer ähnlichen Position
Erfahrung in der Führung und Effektivitätssteigerung von firmeninternen Marketingteams
eine exzellente sprachliche Formulierungsfähigkeit, die es dir ermöglicht, technische Sachverhalte anspruchsgruppenorientiert und überzeugend zu formulieren
ein vernetztes, strategisches und langfristiges Denken und Handeln
eine hervorragende Kommunikationsstärke und zwischenmenschliche Fähigkeiten
eine hohe Affinität zu digitalen Marketinghilfsmitteln und digitalen Marketingkanälen mit guten Kenntnissen in produktdarstellenden und interaktiven Hilfsmitteln
begeisterungsfähig, strukturiert und interessiert an technischen Produkten und Lösungen
analytisch sowie konzeptionell stark und kannst zusammen mit diversen Stakeholdern Vorhaben umsetzen
eine unterstützende Führungsperson mit ziel- und mehrwertorientiertem Führungsstil
ein Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz, der als Teil der Führungsmannschaft mitgestaltet
unternehmerisch denkend und hast eine hohe Mehrwertorientierung
in deutscher Sprache stilsicher mit guten Englisch- und Französischkenntnissen