Marketing Technology Manager/-in
đ 3645 Gwatt (Thun)
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du begeisterst unsere Kunden mit wirkungsvollen digitalen Kampagnen. Du verstehst Digital Analytics und leitest daraus Insights ab. Du automatisierst Workflows mit Marketing Automation. Du kannst Lead-Generierung, -Nurturing und -Scoring. Du reizt die Möglichkeiten unseres CRMs (Salesforce) aus. Du treibst die Nutzung von AI im Marketing voran. Du forderst unser Denken immer wieder von Neuem heraus.
Team / Beschreibung
Die Mission von 3S ist es, mit der Energie der Sonne, jedes GebĂ€ude in eine effizient funktionierende Quelle nachhaltiger Energie umzuwandeln. Mit unseren innovativen BIPV-Solarsystemen (Building-Integrated Photovoltaics) fĂŒr das Dach, die Fassade und das GelĂ€nder bringen wir Design, QualitĂ€t und FunktionalitĂ€t in Einklang. Hergestellt in der Schweiz in Worb und Thun richten sich unsere Ă€sthetisch integrierten Solarlösungen an Installateure, Architekt:innen und Fachplaner - mit dem Ziel, die Energiewende sichtbar und wirkungsvoll voranzutreiben.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftsinformatik, Digital Business oder eine vergleichbare Ausbildung
Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise im technischen oder energiebezogenen Umfeld
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Marketing-Technologien
Begeisterung fĂŒr datengetriebenes Arbeiten und technische ZusammenhĂ€nge
SelbststÀndige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an interdisziplinÀrer Zusammenarbeit
Ein inneres BedĂŒrfnis, die Energiewende voranzutreiben - mit Lösungen anstatt dem Mahnfinger
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse