3S Swiss Solar Solutions AG

Sachbearbeiter/-in Payroll und Personaladministration

📍 3645 Gwatt (Thun)

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung fĂŒr die termin- und qualitĂ€tsgerechte Umsetzung der Lohnverarbeitung und Mitwirkung bei den periodischen AbschlĂŒssen in der Lohnbuchhaltung. Pflege und Kontrolle der Stammdaten im Lohn- und Zeiterfassungssystem und der Zeitausweise als Grundlage fĂŒr die Lohnverarbeitung. Kontakt mit Versicherungen und Ämtern sowie Mitarbeit in der Bewirtschaftung der Krankentaggeld-, Unfalladministration inkl. Abwicklung von EO, MSE, Familienzulagen und IV-Taggeldern und die Koordination mit den beauftragten Treuhandfirmen fĂŒr die Betreuung der Mitarbeitenden in der österreichischen und deutschen Vertriebsgesellschaft. Beratung der Mitarbeitenden bei Fragen rund um Lohn und Sozialversicherungen. EigenstĂ€ndige Personaladministration entlang des Personal Life Cycle, insbesondere Abwicklung von Eintritts-, Mutations- und AustrittsformalitĂ€ten. Mithilfe bei der Optimierung und Neugestaltung von HR-Prozessen.

Team / Beschreibung

FĂŒr die Energiewende machen wir aus GebĂ€udehĂŒllen Solarkraftwerke: Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir in der Schweiz Solarsysteme fĂŒr DĂ€cher, Fassaden, BalkongelĂ€nder und Überkopf-Anlagen. An unseren Standorten in Thun und Worb produzieren wir CO?-neutral SolarĂ€sthetik fĂŒr die Zukunft.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder gleichwertige Ausbildung, ergĂ€nzt durch eine Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungswesen

  • MehrjĂ€hriger Berufserfahrung in einer Ă€hnlichen Funktion, idealerweise in einem Produktionsunternehmen mit Schichtbetrieb

  • Zahlenflair, exakte und speditive Arbeitsweise

  • Verschwiegenheit und FĂ€higkeit, sich abzugrenzen

  • Hands-on-MentalitĂ€t und Freude, bereichsĂŒbergreifend zu arbeiten

  • Gewandte IT-Anwendungskenntnisse (MS Office 365, evtl. Jira, Confluence, Sage 200)