Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Körber Supply Chain AG
Definition und strategische Weiterentwickelung des markt- und kundennutzenorientierten Produktportfolios mit Schwerpunkt auf digitale Produkte (IT/OT) sowie Daten- und Schnittstellenmanagement. Marktrecherche und Ableitung attraktiver Wachstumschancen. Screening bestehender Marktbegleiter und daraus Wettbewerbsprofile erstellen/updaten. Analyse von Markt-, Branchen- und Technologietrends mit Fokus auf Pharma 4.0. Mithilfe bei der Erarbeitung der Produkt-Markt-Strategie. Ausarbeitung von technischen Konzepten für neue Betätigungsfelder im Bereich Softwareprodukte. Erstellung von Businessplänen sowie proaktives anstossen von Produktverbesserungen. Mithilfe bei der Entwicklung von Vermarktungsstrategien, Aktionsplänen und Kampagnen des Marketings und Vertriebs. Aktives Bindeglied zwischen Markt/Kunde/Vertrieb und Forschung&Entwicklung.
Am Körber-Standort in Grabs entwickeln wir seit über 40 Jahren für die Pharma- und Biotechindustrie innovative Topload- und Sideload-Systeme by Dividella Solutions für komplette Sekundärverpackungsmaschinen und -linien. Kunden auf der ganzen Welt schätzen die technologische Kreativität unserer modularen und nachhaltigen Lösungen.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, -ingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement / Business Development von Vorteil
Weitblick für wirtschaftliche und technische Entwicklungen am Markt
Hohe Kunden und Ergebnisorientierung
Leidenschaft für digitale Produkte (IT/OT)
zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift