Eins von 72 Stellenprofilen beim Arbeitgeber e-selection AG
In dieser vielseitigen Rolle fĂŒhren Sie selbststĂ€ndig das Ihnen zugeteilte Produktportfolio und ĂŒbernehmen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Vertrieb die betriebswirtschaftliche Verantwortung fĂŒr eine erfolgreiche Positionierung im Schweizer Markt. Festlegung und Ăberwachung von Produkt-KPIs inkl. Lagermanagement, Analyse von Verkaufszahlen, Nutzungsdaten und Kundenzufriedenheit, Erstellung von regelmĂ€ssigen Reports und PrĂ€sentationen fĂŒr das Management, Teilnahme an internen und externen Schulungen sowie Kundenveranstaltungen zur ProduktprĂ€sentation, Koordination mit interdisziplinĂ€ren Teams wie Marketing und Vertrieb, kontinuierliche Pflege und Organisation produktbezogener Daten, Dokumente sowie Nachhaltigkeitszertifikate, VertriebsunterstĂŒtzung bei technischen Fragen, Ressourcen- sowie Budgetmanagement, DurchfĂŒhrung von Produktschulungen fĂŒr Vertriebspartner und interne Teams, inkl. Unterlagenerarbeitung.
Unsere Mandantin ist ein weltweit fĂŒhrendes Unternehmen fĂŒr Baustoffe und Bauprodukte. Die hochwertigen Bausysteme sowie das ErgĂ€nzungssortiment ermöglichen es, ganzheitliche Systemlösungen anzubieten. Die Schweizer Vertriebsorganisation hat sich in der Branche einen hervorragenden Ruf erarbeitet und sorgt mit rund 130 Fachspezialistinnen und Fachspezialisten fĂŒr nachhaltige, innovative Produkte, die den Bauprozess wesentlich verbessern.
Abgeschlossene technische Grundausbildung mit kaufmÀnnischer und/oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
Berufserfahrung mit Fachwissen im Produktmanagement
Zahlenaffine sowie marktkundige Persönlichkeit
Entscheidungsfreudig, pflichtbewusst und kommunikationsfreudig
Kenntnisse in Prozessmanagement und Datenanalyse
Kenntnisse im Bauhaupt-/Nebengewerbe