Hälg Facility Management AG

Personalassistent/-in

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mitarbeit bei der gesamten Personaladministration (Eintritt und Austritt), Unterstützung im Bereich Rekrutierung und Personalentwicklung, Führen und Überwachung von Posteingang, Agenda und Terminen, Erstellen und koordinieren von Einarbeitungsplänen für neue Mitarbeitende, Abwicklung von personaladministrativen Aufgaben wie zum Beispiel: Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen, Verfassen von Arbeitsverträgen, Verwaltung und Pflege der Personaldossier, Unterstützung im Bereich Payroll: Abwicklung und Prüfung von Taggeldkarten, Mithilfe beim monatlichen Lohnlauf, Unterstützung in der Abwicklung von Langzeitabwesenheiten, Erledigen von allgemeinen Büroarbeiten im Bereich der Team-Assistenz.

Team / Beschreibung

Die Hälg Group ist eine führende Dienstleisterin für Gebäudetechnik und Facility Management. Als Schweizer Familienunternehmen sind wir an über zwanzig Standorten in der Schweiz präsent.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundbildung sowie Weiterbildung zum Sachbearbeiter/-in oder Assistent/-in Personal

  • 2-jährige Berufserfahrung in der Personalabteilung

  • Erfahrung im integralen Facility Management von Vorteil

  • Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen, idealerweise SAP ByD, SwissSalary und sehr gute MS-Office Kenntnisse

  • Stilsichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache ist von Vorteil

  • Selbständige und exakte Arbeitsweise

  • Teamplayer/-in mit vernetzter Denkweise sowie effizienter und vorausschauender Arbeitsweise