Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber 2communicate ag
Verantwortlich für das operative und strategische Controlling für die verschiedenen Geschäftseinheiten. Dienstleistungsorientierte Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Betrieb, Unterhalt und Weiterentwicklung der Projekt- und Kostenrechnung in Abacus. Erstellen von Forecasts, Budgetierungen und Jahresplanungen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Bereichen und Linienverantwortlichen. Erstellen von Reportings sowie Standardanalysen (Umsatz-, Kosten- und Ergebnisanalysen) mit Abacus und Power BI. Umsetzung und Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und Planungsprozessen auf Basis von Abacus (Hochrechnung / Vorschau, Finanzplan, Detailbudget). Sicherstellung von Ergebnis-, Prozess- und Kennzahlentransparenz. Ansprechpartner und Schnittstelle für alle reportingrelevanten Themen.
Die 2communicate ag ist ein etabliertes Familienunternehmen, welches mit zwei Unternehmensbereichen seit über 50 Jahren erfolgreich im Schweizer Markt tätig ist. Während «2communicate» in der Konzeption und Umsetzung von «Live Communication» tätig ist, hat sich «Burri Logistik» auf logistische Themen spezialisiert und unterstützt seine Kunden mit modularen Lösungen im Supply-Chain-Management.
Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) oder gleichwertige Weiterbildung mit eidg. Diplom in den Bereichen Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling
Lernbereitschaft, sicheres Auftreten, Zielstrebigkeit und Freude an Teamarbeit
Analytisches Denken, Flexibilität sowie eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
Termintreue und Genauigkeit, eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit Abacus und Power BI