Customer Service Consultant
📍 8001 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du bist die erste Ansprechperson für unsere Business-Kunden und beantwortest Fragen per Telefon, E-Mail und unserem Ticketing-System. Du übernimmst dabei breitgefächerte First-Level-Support Aufgaben in Bezug auf unsere Lizenzprodukten (Immobilienbewertung, Standortanalysen etc.) und stellst einen qualitativ hochwertigen Customer Service sicher. Du übernimmst administrative Arbeiten im Zusammenhang mit Software-Lizenzen (z.B. Verwaltung von User-Logins, Erstellung von Lizenzverträgen, Organisation von User-Schulungen). Du arbeitest eng mit unseren Produktexperten zusammen und arbeitest in ausgewählten Projekten mit. Du unterstützt unser Sales-Team und ermittelst Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten bei unseren Kunden mithilfe unseres CRM-Systems.
Team / Beschreibung
Wüest Partner ist ein innovatives und unabhängiges Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienwirtschaft. Seit 1985 schaffen wir fundierte Entscheidungsgrundlagen mittels Kombination von Expertise, Daten und digitalen Lösungen. Branchenführend mit umfassenden Leistungen in den Bereichen Bewertung, Beratung, Daten & Analysen, Produkte, Software und Bildung um unseren Kund:innen zu neuen Perspektiven und nachhaltiger Wertschöpfung zu verhelfen. Wüest Partner beschäftigt als Gruppe rund 500 Mitarbeitende an 15 Standorten in Europa mit Hauptsitz in der Schweiz. Der Gruppe zugehörig sind die Tochtergesellschaften Durable, Datahouse, QualiCasa und Signa-Terre.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische und/oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung
Idealerweise hast du bereits Erfahrungen gesammelt im Bereich Customer Service oder in der Immobilienbranche
Die Leidenschaft und Freude am direkten Kundenkontakt und der engen Zusammenarbeit im Team zeichnen dich aus
Du bist zuverlässig und gut organisiert, hast eine exakte und strukturierte Arbeitsweise
Du bist digital affin und verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)