2nd Level Support
📍 7000 Chur
Rolle und Verantwortlichkeiten
Management und Anpassung der standardisierten Microsoft-365 Kommunikationsservices (Teams Phone, Exchange-Empfänger) für die internationale Würth-Gruppe. Analysieren, Troubleshooten und Beheben von UC-bezogenen Störungen im direkten Austausch mit internen Fachbereichen. Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen IT-Teams sowie externen Supportpartnern zur Sicherstellung stabiler und effizienter Lösungen. Unterstützung von Service-Delivery-Projekten und Begleitung der Übergänge von der Implementierung in den Regelbetrieb.
Team / Beschreibung
Mit über 1'800 IT-Spezialistinnen und Spezialisten in acht Ländern entwickeln und fördern wir als Würth IT neue Geschäftsmodelle innerhalb der Würth-Gruppe. Dafür digitalisieren wir Unternehmensprozesse und sind Vorreiterin bei Innovationen. Dazu investieren wir kontinuierlich in Aus- und Weiterbildungen, moderne Systeme, Infrastruktur - und vielleicht ja schon bald auch in dich.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Erfahrung im IT-Support, idealerweise im 2nd Level oder im Bereich Microsoft 365 / Unified Communication
Interesse und Verständnis für Collaboration-, Kommunikations- und Messaging-Services
Freude an direktem Austausch mit internen Businesspartnern sowie an lösungsorientiertem Arbeiten
Teamgeist, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse