ICT BERATUNG
📍 7000 Chur
Rolle und Verantwortlichkeiten
Zentrale Ansprechperson für eine oder mehrere Gesellschaften in der Würth-Gruppe, Betreuung der Partner bei ihren Anliegen und Herausforderungen rund um das gesamte ONE IT Portfolio, Vorbereitung von Angeboten und Verträgen für den Einsatz weiterer IT-Komponenten aus dem ONE IT Portfolio, Talent und Spass beim Verkaufen unserer IT-Dienstleistungen in der gesamten Würth-Gruppe, Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen innerhalb der Würth-Gruppe, Unterstützung bei kundenspezifischen Projekten, Verantwortung für die Überwachung und Sicherstellung der Servicequalität, Erstellen von Reports zur Überwachung unserer Service Level Agreements (SLAs), Monitoring und Analyse unserer Ausfallzeiten, Unterstützung im Dispatching unserer Incidents und im Accounting der zentralen IT-Services.
Team / Beschreibung
Mit über 1'800 IT-Spezialist:innen in acht Ländern entwickeln und fördern wir neue Geschäftsmodelle innerhalb der Würth-Gruppe. Dafür digitalisieren wir Unternehmensprozesse und sind Vorreiter:innen bei Innovationen. Dazu investieren wir kontinuierlich in Aus- und Weiterbildungen, moderne Systeme, Infrastruktur - und vielleicht ja schon bald auch in dich.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren IT-nahen|kaufmännischen Ausrichtung
Erste Erfahrungen im Projektmanagement
Erfahrungen im IT-Service- und Account Management (mind. 1-3 Jahre)
Verständnis für Software und IT-Prozesse und Anforderungen aus dem Business der Würth Gruppe
Ein ausgezeichnetes Serviceverständnis und ein kühler Kopf in stressigen Situationen zeichnen dich aus
Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstbewusste Präsentationsweise
Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und professionelles Auftreten
Wirtschaftliches Denken ist für dich selbstverständlich
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie internationale Reisebereitschaft (ca. 20 %)
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse