Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schöni Transport AG
Prozessverantwortung: Prozessbegleitung und verantwortlich bei der Implementierung von Neukunden in den Bereichen Transport und Kontraktlogistik in enger Zusammenarbeit mit dem Verkauf und den operativen Abteilungen. Prozesskontrolle: Sicherstellen, dass Prozessvorgaben dokumentiert, umgesetzt und eingehalten werden. Schulung: Schulung und Training der entsprechenden Mitarbeiter in der Tag-, Nachtschicht und im Lager. Support: Supportfunktion in der Weiterentwicklung und Qualität des Umschlags in der Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachabteilungen; Bindeglied / Kontaktperson für die angrenzenden Abteilungen (Disposition, Lager, Erfassung) im Bereich Optimierung und Prozessdefinition. Kontraktlogistik: Mitarbeit und Unterstützung im Bereich Kontraktlogistik bei der Einführung von neuen Kontraktlogistikkunden. Einführung TMS / WMS: Verantwortlich für die Einführung des TMS im Bereich Umschlag; Mithilfe in der Evaluation und Einführung eines neuen WMS. Konzepte / Analyse: Unterstützung des Leiter Lagers und Leiter Projekte in konzeptionellen Themen; Unterstützung bei der Analyse von Arbeitsabläufen, der Identifizierung von Verbesserungspotentialen und deren Umsetzung.
Die Schoni Transport AG ist ein dynamisches Familienunternehmen, welches vielfaltige Dienstleistungen in der Transport- und Lagerlogistik anbietet und fortlaufend am Wachsen ist.
Idealerweise eine Ausbildung als Logistiker EFZ mit einer Weiterbildung zum Logistikfachmann / Prozessfachmann
Erfahrung in der Projektarbeit und Prozessmanagement
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
Gutes Prozessverständnis und analytische Vorgehensweise, organisiertes Arbeiten und Sicherstellung der Termineinhaltung, Bereitschaft zur Mithilfe und Umsetzung von neuen Projekten
Gewinnbringendes und kompetentes Auftreten, «Hands-On» Mentalität