Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schöni Transport AG
Controlling: Kontrolle der erfassten Transportleistungen nationaler und internationaler Transporte, Validierung der angewendeten Tarife/Preise, bei Bedarf Abstimmung mit Disposition/Kunden, Erstellung und Versand der Transportabrechnungen, Abrechnen von MWST-Einfuhren und Kontrolle von Zollabrechnungen. Kunden: Direkte Ansprechperson für Kunden bei Transportabrechnungen. Ablaufoptimierung: Stetige Prozessoptimierung Fakturation. Intern: Stellvertretung innerhalb vom Team. Praxisbildner: Betreuung und Ausbildung von KV-Lernenden. Führung: Personelle und fachliche Führung der Abteilung Fakturation.
Die Schoni Transport AG ist ein dynamisches Familienunternehmen, welches vielfältige Dienstleistungen in der Transport- und Lagerlogistik anbietet und fortlaufend am Wachsen ist.
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im Bereich Fakturation, idealerweise im Transport- oder Logistiksektor
Führungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem strategischen Denken und einer klaren Vision
Kommunikative und motivierende Art, um das Team zu inspirieren und zu entwickeln
Hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft mit gewissenhafter und sorgfältiger Arbeitsweise
Sicheres und zuvorkommendes Auftreten mit einwandfreien Umgangsformen und einem gepflegten Erscheinungsbild
Perfektes (Schweizer) Deutsch ist ein Muss
Mindestens eine Fremdsprache (Italienisch und/oder Englisch) in Wort und Schrift
Sehr gute PC-Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel
Erfahrung mit Fakturierungssystemen