Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst im Geschäftskundenbereich
📍 6280 Hochdorf
Rolle und Verantwortlichkeiten
Abwechselnde Betreuung des Empfangs und Erstberatung der Laufkundschaft in der Ausstellung mit einer Teamkollegin. Verantwortung für den Postversand sowie für die Bewirtschaftung vom Büromaterial. Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen im Geschäftskundenbereich, einschliesslich Angebotserstellung, Versand von Auftragsbestätigungen, Auslösen von Anzahlungsrechnungen und deren Garantien in den Systemen. Allgemeine administrative und technische Unterstützung der Verkaufsberater/innen, wie beispielsweise durch die Erstellung von Planauszügen, Durchführung von technischen Abklärungen, Nachfassen von Angeboten. Bindeglied in der Kommunikation zwischen Kunden, Verkauf, Projektleitung, Montage und Service. Federführend bei der Organisation von Niederlassungs-Events sowie aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Marketingaktivitäten.
Team / Beschreibung
Seit mehr als 125 Jahren steht 4B für Qualität und Innovation. Mit einem Team von rund 650 Mitarbeitenden an unserem Produktionsstandort in Hochdorf sowie weiteren zehn Niederlassungen in der Schweiz gestalten wir die Branche aktiv mit. Sicherheit, Komfort, Energieeffizienz und Design - das sind unsere Stärken.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Kaufmännische Grundausbildung oder Technische Grundausbildung mit entsprechender kaufmännischer Weiterbildung
Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst von Vorteil
Kundenorientierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise
Aufgestellte, offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, hohe Eigeninitiative mit schneller Auffassungsgabe