Leiter/-in Abwicklung im Geschäftskundenbereich
📍 6280 Hochdorf
Rolle und Verantwortlichkeiten
In dieser Position übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Abwicklung an unseren Niederlassungen in Wallisellen und St. Gallen. Dies beinhaltet die direkte personelle und fachliche Führung von drei Teamleiter/innen im Bereich Projektmanagement. Sie verantworten die Ressourcenplanung, die Budgetierung und die Zielsetzung der Abwicklung in dieser Region. Dabei setzen Sie den Fokus auf Kundenzufriedenheit, Kosten und Qualität. Durch regelmässige Analysen und Reportings leiten Sie die richtigen Massnahmen ein, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Organisation zu fördern. Sie unterstützen eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Schnittstellen Abwicklung, Verkauf sowie Montage. Als Führungspersönlichkeit leben Sie die 4B Werte vor und setzen sich dafür ein, dass Prozesse eingehalten werden. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne in bereichsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens mit.
Team / Beschreibung
4B
Qualifikationen und Fähigkeiten
Betriebswirtschaftliche Ausbildung
Technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
Erfahrung innerhalb des Bauwesens (Werkverträge, SIA-Normen, Baurecht)
Mehrjährige Führungserfahrung
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Lösungsorientierte Arbeitsweise
Durchsetzungsstärke
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Reisebereitschaft zwischen den Standorten Wallisellen und St. Gallen