4B AG

Sachbearbeiter/-in Einkauf

📍 6280 Hochdorf

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung fĂŒr die termin- und mengengerechte Bestellung von Materialien und Dienstleistungen gemĂ€ss Bedarfsmeldungen und Produktionsplanung. Überwachung der Bestellungen (AuftragsbestĂ€tigungen, Liefermahnungen, WareneingĂ€nge) und KlĂ€rung von Abweichungen. ÜberprĂŒfung von Lieferantenrechnungen. EigenstĂ€ndige Verhandlungen und Entscheidungen fĂŒr C-Teile Lieferanten gemĂ€ss Einkaufsrichtlinien. Pflege der Material- und Lieferantendaten im ERP-System. Erstellung von Einkaufsstatistiken und Reports.

Team / Beschreibung

4B ist ein dynamisches Unternehmen, das sich auf Fenster, TĂŒren und Fassaden spezialisiert hat und im Herzen der Schweiz produziert. Seit ĂŒber 125 Jahren entwickeln wir innovative Lösungen, die zur LebensqualitĂ€t der Menschen beitragen, Sicherheit bieten, Komfort schaffen, den Energiebedarf regeln und RĂ€ume gestalten. Mit rund 650 Mitarbeitenden an einem Produktionsstandort und zehn Niederlassungen sind wir fĂŒhrend in unserer Branche.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder technische Grundausbildung und eine entsprechende Weiterbildung in der Beschaffung (z.B. Einkaufsfachfrau/-mann)

  • Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise in einem industriellen Umfeld

  • VerhandlungsstĂ€rke in einfachen BeschaffungsfĂ€llen (C-Lieferanten)

  • Gute Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems sowie gute Excel-Kenntnisse

  • SelbststĂ€ndige, strukturierte und genaue Arbeitsweise

  • KommunikationsstĂ€rke und TeamfĂ€higkeit

  • sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift