Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber J. Schneeberger Maschinen AG
Planung und Überwachung von Einsätzen der Service-Techniker im Aussendienst, Technischer Kundensupport per Telefon oder E-Mail, Call-Verwaltung im ERP-System, Verfassen von Reparaturanleitungen und Servicedokumentationen, Hilfe bei der Organisation und Durchführung von Weiterbildungsseminaren für unser Service-Team, Gelegentliche Kundenkontakte in House oder vor Ort
J. SCHNEEBERGER Maschinen AG entwickelt und produziert modernste CNC-Schleifmaschinen mit integrierter Robotik für die Herstellung und das Nachschleifen von Zerspanungswerkzeugen und die Produktion vielfältiger Präzisionsteile. Das international tätige Familienunternehmen ist in allen wichtigen Märkten mit eigenen Vertriebs- und Serviceniederlassungen oder qualifizierten Partnern vertreten. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus der Werkzeugherstellung, Automobilindustrie und deren Zulieferer, aus dem allgemeinen Maschinenbau, der Aerospace-Industrie, der Energietechnik und der Lohnfertigung.
Ausbildung zum Automatiker, Polymechaniker mit Erfahrung in Elektrotechnik, Automobil-Mechatroniker oder Lehre als Elektromechaniker ev. mit Zusatzausbildung zum Serviceleiter oder Techniker HF
Starke kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Kunden
Sehr gute Deutsch-, gute Englisch- und Französisch-kenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
Vertiefte Kenntnisse in Mechanik, Elektrik, Steuerungstechnik und Hydraulik sowie Pneumatik
Kenntnis in der Anwendung der MS Office Produkte und einem ERP-System