HR Business Partner/-in
📍 4242 Laufen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung der Mitarbeitenden und Vorgesetzten bei allen HR relevanten Fragestellungen, Sparringpartner für die Personalleitung bei konzeptionellen und strategischen Fragen, Verantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung, Sicherstellung der qualitativ hochstehenden Personaladministration und Zusammenarbeit mit Behörden und Ämter, Optimierung und Implementierung von internen HR-Prozessen und HR IT-Anwendungen, Qualitätssicherung in der Personalarbeit durch Digitalisierung und Prozessstandardisierung, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des ERP- und HR-Systems.
Team / Beschreibung
Wir sind ein international tätiges, finanziell gesundes und auf Innovation ausgerichtetes Familienunternehmen. Wir bieten Dir die Chance, Deine Karriere und Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir offerieren Dir fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen. Du findest bei uns ein gutes und wertschätzendes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen. Ein eigenes Personalrestaurant rundet das attraktive Angebot ab.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Kaufm. Grundausbildung und eine Weiterbildung im HR (FA von Vorteil) oder ein abgeschlossenes Studium mit Vertiefung HR
Mehrjährige Erfahrung im operativen HR eines industriellen Umfelds, Führung von Mitarbeitenden von Vorteil
Fundierte Erfahrung in der Personaladministration, sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Bereich der Sozialversicherungen
IT-Affinität und ein gewandter Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, von Vorteile Kenntnisse der Systeme Infoniqa Personal / Lohnbearbeitung
Diskretion sowie eine selbstständige Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung
Sicheres Auftreten und adäquater Umgang mit Personen unterschiedlicher Arbeitsebenen