Eins von 45 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Würth AG
Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS sowie bei den dazugehörenden Konzernabstimmungen. Analyse und Interpretation von Plan-/Ist-Vergleichen. Reporting der Finanzzahlen an die Geschäftsleitung und den Konzern. Durchführung des monatlichen Kosten-Controllings mit den Kostenverantwortlichen. Unterstützung bei Budgetierung, Forecasts und Finanzplanungen. Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Automatisierung sowie Digitalisierung der Prozesse.
Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über 150 000 Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seit 1945 bewährt und bereits seit 1962 in der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.
Betriebswirtschaftliche Ausbildung, von Vorteil mit Vertiefungsrichtung Accounting und Controlling
Erste Berufserfahrung als Controller
Sehr gute Finanzbuchhaltungskenntnisse
Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
SAP-, Tableau- und Power BI- Kenntnisse sind von Vorteil
Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Flair für Zahlen und ein stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Flexible und belastbare Persönlichkeit mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise