Würth AG

Prozessmanager/-in

📍 4144 Arlesheim

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung des Unternehmens in Bezug auf die Optimierung und Effizienzsteigerung der Unternehmensprozesse, Mitwirkung bei der Auswahl und Einführung von neuen Prozessmanagementwerkzeugen zur Prozessmodellierung bzw. Prozessdesign, Unterstützung der Abteilungen und Prozesseigner:innen in der digitalen Transformation der Unternehmensprozesse, Selbständige Durchführung von Workshops mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen, um bestehende und neue Prozesse gemeinsam zu analysieren und effizient zu gestalten, Durchführung von Schulungen im Bereich Prozessmanagement, Schnittstelle zwischen Prozessmanagement und Qualitätsmanagement, mitverantwortlich für den kontinuierliche Verbesserungsprozess der Prozesse und Abläufe

Team / Beschreibung

Würth AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Aus- oder Weiterbildung im Prozessmanagement

  • Greenbelt von Vorteil

  • Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit starker Eigeninitiative und Umsetzungsstärke

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsskills sowie hohe Sozialkompetenz in der Arbeit in cross-funktionalen Teams

  • Agile Persönlichkeit, die in Teamwork etwas bewegen will

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Französischkenntnisse von Vorteil

  • Hands-on Mentalität