B+A Treuhand AG

Fachspezialist/-in Lohn / Payroll

📍 6330 Cham

Rolle und Verantwortlichkeiten

Eigenverantwortliche Führung und Betreuung von Lohn-Mandaten, Lohnadministration inkl. Jahresabschluss, Verarbeiten von Ein- und Austritten, Taggeldern, Kinderzulagen, MSE, EO etc., Beratung und Unterstützung der Kunden bei Fragen rund um Lohn, Arbeitsrecht, Sozialversicherungen, Kontakt mit Behörden und Ämtern.

Team / Beschreibung

Wir sind ein erfolgreiches Treuhandunternehmen mit 30 Mitarbeitenden. Unsere Kunden sind KMU aus der ganzen Deutschschweiz. Ein Hauptteil der Tätigkeit betrifft die umfassende Beratung von Zahnärzten. In dieser Branche sind wir schweizweit Marktführerin. Unser Unternehmen weist eine stetige und dynamische Entwicklung auf. Unsere Dienstleistungen werden laufend ausgebaut und unser Team ist in den vergangenen 15 Jahren stetig gewachsen. In unserem Fachbereich Saläradministration betreuen wir über 200 Mandate.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung od. vergleichbare Qualifikation im Personalwesen

  • Mehrjährige Erfahrung in der Saläradministration

  • Gutes Fachwissen im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht

  • Starke Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch

  • Offene, teamorientierte und selbständige Persönlichkeit

  • Strukturierte, gut organisierte Arbeitsweise

  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word) und von Vorteil ABACUS-Erfahrung