Fachspezialist/-in Lohn / Payroll
📍 6330 Cham
Rolle und Verantwortlichkeiten
Eigenverantwortliche Führung und Betreuung von Lohn-Mandaten, Lohnadministration inkl. Jahresabschluss, Verarbeiten von Ein- und Austritten, Taggeldern, Kinderzulagen, MSE, EO etc., Beratung und Unterstützung der Kunden bei Fragen rund um Lohn, Arbeitsrecht, Sozialversicherungen, Kontakt mit Behörden und Ämtern.
Team / Beschreibung
Wir sind ein erfolgreiches Treuhandunternehmen mit 30 Mitarbeitenden. Unsere Kunden sind KMU aus der ganzen Deutschschweiz. Ein Hauptteil der Tätigkeit betrifft die umfassende Beratung von Zahnärzten. In dieser Branche sind wir schweizweit Marktführerin. Unser Unternehmen weist eine stetige und dynamische Entwicklung auf. Unsere Dienstleistungen werden laufend ausgebaut und unser Team ist in den vergangenen 15 Jahren stetig gewachsen. In unserem Fachbereich Saläradministration betreuen wir über 200 Mandate.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung od. vergleichbare Qualifikation im Personalwesen
Mehrjährige Erfahrung in der Saläradministration
Gutes Fachwissen im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Starke Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch
Offene, teamorientierte und selbständige Persönlichkeit
Strukturierte, gut organisierte Arbeitsweise
Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word) und von Vorteil ABACUS-Erfahrung