ICT Supporter/-in
📍 8500 Frauenfeld
Rolle und Verantwortlichkeiten
First-Level-Support: Du bist erste Anlaufstelle für ICT-Fragen unserer rund 400 Mitarbeitenden und bearbeitest Supporttickets effizient und lösungsorientiert. Client & Workplace Management: Du betreibst und entwickelst unsere zentral verwaltete Clientumgebung (inkl. Mobile & Peripherie) weiter auf Basis moderner Tools wie M365 und Intune. ERP-Support & Weiterentwicklung: Du unterstützt unsere Anwender bei der Nutzung und Optimierung des ERP-Systems (vorzugsweise Abacus) und bringst deine Ideen zur Weiterentwicklung ein. Projektmitarbeit: Du übernimmst Aufgaben in IT-Projekten von der Planung bis zur Umsetzung und unterstützt die Digitalisierung interner Prozesse. Netzwerk & Kommunikation: Du verfügst über Basiswissen im Netzwerkbereich und arbeitest mit externen Partnern an Lösungen für Kommunikationssysteme.
Team / Beschreibung
Die Möglichkeit, dein Fachwissen in einem breit diversifizierten, schweizweit tätigen Unternehmen mit rund 300 internen Kunden sowie mit Werkstätten, Engineering, Baugewerbe, Personaldisposition usw. meist im Bahnumfeld und z.T. im 7x24h-Betrieb einzubringen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder gleichwertige Berufserfahrung
Erfahrung im IT-Support, idealerweise im KMU-Umfeld
Knowhow in ERP-Systemen (vorzugsweise Abacus)
Erfahrung mit Microsoft 365, Intune, Windows Clients
Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
Interesse an Projektarbeit und Weiterentwicklung der IT-Landschaft
Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil
Führerausweis Kat. B und Bereitschaft für Einsätze an anderen Standorten