St. Josef-Stiftung

Fachspezialist/-in Lohnbuchhaltung/Sozialversicherungen

📍 5620 Bremgarten AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Durchführung des monatlichen Lohnlaufs für rund 400 Mitarbeitende inkl. Vorbereitungsarbeiten, Bearbeitung der sozialversicherungstechnischen Aufgaben (AHV, FamZ, EO, etc.) inkl. Pensionskasse, Verantwortung für die Jahresendarbeiten, Administrative Betreuung der Langzeitabsenzen, Erstellung von Auswertungen und Statistiken, Verwaltung des Personal-Einsatzplanungssystems PEP.

Team / Beschreibung

Die Lohnbuchhaltung ist Anlaufstelle für sämtliche Fragen zu den Themen Lohn- und Sozialversicherungen sowie der Zeiterfassung und arbeitet in engem Austausch mit Versicherungen wie auch öffentlichen Behörden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion

  • Weiterbildungen in den Bereichen Payroll und Sozialversicherungen von Vorteil

  • Hohe Selbständigkeit und Teamfähigkeit sowie exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Stilsicheres Auftreten und gute Umgangsformen

  • Diskretion und Verschwiegenheit

  • Gute MS-Office-Kenntnisse, von Vorteil Kenntnisse in ABACUS und PEP