Löwenfels Partner AG

Fachspezialist/-in AHV Beiträge und Zulagen

📍 6004 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du unterstützt das Team in Supportanfragen und Problemtickets. Du erteilst fachliche Beratung bei der Anpassung und Weiterentwicklung in den Softwaren. Du berätst Teams zu AHV-Fachthemen und gibst interne Schulungen dazu. Du beobachtest aktiv die regulatorische Anpassung der AHV und bringst diese ein. Du bist verantwortlich für den Aufbau und Unterhalt einer fundierten, spezifischer Schulungsgrundlage für die Fachanwendung. Du unterstützt mit deinem Fachwissen das Account- und Service Management. Du pflegst unsere Kundendaten und repräsentierst uns bei den Kunden. Du nimmst an Fachgruppenmeeting teil und bringst aktiv dein Fachwissen ein. Du vertrittst die Firma in Fachgremien.

Team / Beschreibung

Wir sind Löwenfels – ein Softwareentwicklungsunternehmen in Luzern mit rund 90 Mitarbeitenden. Unsere Kunden stammen mehrheitlich aus dem Behördenumfeld (eGovernance). Für sie entwickeln unsere klugen Köpfe seit über 30 Jahren individuelle Softwarelösungen mit agilen Entwicklungsmethoden und hohen Qualitätsstandards. Ganz nach dem Motto: Swiss Software Built to Last!

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung mit mind. 3-5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Sozialversicherungen

  • Weiterbildung als Sozialversicherungsfachmann/-fachfrau mit eidg. FA oder Bereitschaft diese zu absolvieren

  • Gute Erfahrung über Geschäftsprozesse im Beitragswesen und Zulagen, inkl. Jahresendarbeiten

  • Du bist zuverlässig und hilfsbereit

  • Du bist engagiert, suchst aktiv nach Lösungswegen

  • Du bist eine organisationsstarke und dienstleistungsorientierte Macherpersönlichkeit mit effizienter Arbeitsweise

  • Du handelst selbstständig, kundenorientiert und unternehmerisch

  • Deine Kommunikationsstärke setzt du überall ein

  • Versierte MS-Kenntnisse von Vorteil

  • Affinität für IT-Themen

  • Ausgeprägtes Zahlenflair