A.H. Meyer & Cie AG

Mitarbeiter/-in Finanzen

📍 8003 ZĂŒrich

Rolle und Verantwortlichkeiten

TĂ€gliches Devisen- und Cashmanagement, Erstellen der Monatsberichte fĂŒr die GeschĂ€ftsleitung und den Verwaltungsrat, Laufende BuchfĂŒhrung (inkl. Wertschriften) fĂŒr die Personalvorsorgeeinrichtungen der Gruppe, RegelmĂ€ssiges Reporting fĂŒr die Personalvorsorgeeinrichtungen, Aufgaben im Rahmen der BuchfĂŒhrung diverser Gruppengesellschaften: u.a. Bearbeitung der NebenbĂŒcher inkl. Mahn- und Inkassowesen, Bearbeiten sowie Abgleichen der Geldflusskontrolle, Handelsrechtliche Verwaltung von Gruppengesellschaften, NachfĂŒhrung der digitalen Dokumentenverwaltung, Pflege wichtiger, zentral gefĂŒhrter Dossiers, Organisation/Administration der Abteilung Finanzen und Verwaltung, Übernahme von Stellvertretungen im Team

Team / Beschreibung

Die A.H. Meyer & Cie AG ist mit rund 70 Mitarbeitenden seit fast 100 Jahren erfolgreich in den GeschĂ€ftsbereichen Import, Grosshandel und Distribution von Mineralölprodukten tĂ€tig. Wir sind ein fĂŒhrendes Mitglied der schweizerischen AVIA und versorgen Handel und Konsumenten mit Treibstoffen, Heizöl und Schmiermitteln.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung oder MaturitĂ€t

  • Von Vorteil Erfahrung in der Buchhaltung, im Personalvorsorgebereich oder im Wertschriften-Operationsbereich

  • ZuverlĂ€ssige, strukturierte und exakte Arbeitsweise

  • SelbstĂ€ndige, belastbare, dienstleistungsorientierte und teamfĂ€hige Persönlichkeit

  • Nachgewiesene MS-Office Kenntnisse (Excel)

  • Muttersprachliche Deutschkenntnisse zwingend

  • Italienischkenntnisse von Vorteil (fakultativ)

  • Idealalter 26 bis 49