St. Claraspital AG

Mitarbeiter/-in Service Desk

📍 4058 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für den ICT-Support (1st und 2nd Level) bei Fragen rund um Standardsoftware, IT-Tools und IT-Prozesse. Kompetente Erfassung, Einordnung und Dokumentation der Benutzeranfragen im Ticket-System. Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie Supportanfragen bis zur Lösung der Probleme. Sicherstellung eines zuverlässigen und sicheren Betriebs der Telefone sowie Betreuung unserer überwiegend virtualisierten Client-Infrastruktur (Omnissa Horizon). Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen. Unterstützung bei IT-Projekten und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Service Desks. Bereitschaft und Flexibilität für den gelegentlichen IT-Pikettdienst.

Team / Beschreibung

Das Claraspital, grösstes Basler Privatspital, ist ein universitäres Lehr- und Forschungsspital mit einem vollumfänglichen Leistungsauftrag für die hochspezialisierte Bauchchirurgie und überregionaler Ausstrahlung seiner Zentren «Bauch» und «Tumor» sowie seiner Spezialgebiete. Im Claraspital finden Mitarbeitende Arbeitsplätze, an denen sie sich beruflich wie auch menschlich entfalten können. Grossen Wert legen wir im Claraspital darauf, unsere Unternehmenskultur bewusst zu pflegen und weiterzuentwickeln und die gemeinsam erarbeiteten Kulturkriterien «gemeinsam - kompetent - verantwortungsbewusst» aktiv zu leben.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Service Desk, idealerweise in einem Spital

  • Fundierte Kenntnisse in den Microsoft-Programmen Windows 11 sowie Office365

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamgeist sowie ein professionelles Auftreten und starke kommunikative Fähigkeiten

  • Dynamische Persönlichkeit mit Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt

  • Kenntnisse in Omnissa Horizon, Windows Client und Server, Active Directory, UCC, MDM sowie Telefonie