Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BÜHLMANN Laboratories AG
Sachgerechte Planung und Durchführung von Arbeiten im Logistik Backoffice, Bearbeitung von Bestellungen und Erfassen von Kundenaufträgen (Lieferscheine und Rechnungsstellung), Abwicklung Versand weltweit an unsere internationalen Kunden und Distributoren, Bearbeitung weltweite Exporte und Verzollungen, Verwalten der Kundenstammdaten (Adressen, Spezialpreise, Rabatte), Korrespondenz mit Kunden und Distributoren, Koordination von Transporten weltweit (Landtransporte, Luftfracht, Kurierdienste), (End-)Kontrolle der zum Versand bereitgestellten Produkte und Sendungen (Inhalt, Menge, Versandlabel), Enge Zusammenarbeit mit dem Team Versand.
BÜHLMANN Laboratories AG, ein Private Equity-finanziertes Unternehmen, ist ein wachstumsstarkes Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich Life Sciences mit Sitz in Schönenbuch, Kanton Basel-Landschaft. In den letzten 40 Jahren haben wir führende in-vitro-Diagnostikprodukte (IVD) entwickelt, denen Spitäler und private medizinische Labore weltweit vertrauen. Wir beschäftigen über 150 Mitarbeitende, davon 130 in Schönenbuch.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV, Handelsschule, EFZ)
Mehrere Jahre Berufserfahrung von Vorteil
Exakte, sorgfältige und speditive Arbeitsweise bei komplexen Abläufen
Teamplayer, anpassungsfähig, kunden- und dienstleitungsorientiert, hilfsbereit
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, AS400, Microsoft Business Central)
Bürozeiten: wochentags zwischen 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr