Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BÜHLMANN Laboratories AG
Koordination des Produktionsarbeitsablaufs bzw. Entwicklung einer effizienten Produktionsplanung basierend auf existierenden Stammdaten. Planung und Priorisierung von Produktionsaufträgen, um maximale Leistung und minimale Verzögerungen sicherzustellen. Bestimmung der erforderlichen Ressourcen wie Arbeitskräfte, Geräte und Rohstoffe zur Deckung des Produktionsbedarfs. Überwachung der Produktionsaufträge, um sicherzustellen, dass diese termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Erhöhung der Produktions-Effizienz. Erstellung und Übermittlung von Status- und Leistungsberichten sowie Pflege der entsprechenden Dokumentation. Review, Erfassen und Pflege relevanter Stammdaten. Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP). Mitarbeit bei der Einführung eines neuen ERP-Systems.
BÜHLMANN Laboratories AG ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Schönenbuch, Schweiz, das sich auf die Entwicklung und Herstellung diagnostischer Tests und Lösungen spezialisiert hat. Wir sind bekannt für innovative Produkte im Bereich der In-vitro-Diagnostik (IVD), insbesondere in der Gastroenterologie und Immunologie. Wir beschäftigen über 150 Mitarbeitende, davon 140 in Schönenbuch. Wir sind stolz auf unser dynamisches und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Innovation, Zusammenarbeit und Engagement der Schlüssel zu unserem Erfolg sind.
Abschluss als Produktionsfachmann/-frau mit eidg. FA von Vorteil
Kaufmännische oder technische Grundausbildung, Technische*r Kaufmann/Kauffrau
Mind. 3 Jahre Erfahrung als Produktionsplaner*in in der Diagnostik, Pharma oder Chemie
Erfahrung mit ERP-Systemen (MES, MRP und SCADA von Vorteil) hinsichtlich Bedienung, Erfordernisse sowie Implementierung
Gute Kenntnisse in Mathematik und Statistik
Sprachen: Deutsch Muttersprache oder sehr gut, Englisch gute Kenntnisse m/s
Ausgeprägte Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten