Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BÜHLMANN Laboratories AG
Bearbeitung eingehender Aufträge unserer nationalen und internationalen Kunden - von der Erfassung bis zur Rechnungsstellung, Erstellung von Versand-, Zoll- und Frachtpapieren inkl. Lieferscheinen, Korrespondenz mit Kunden und Transportpartnern, Terminüberwachung und proaktive Kommunikation bei Abweichungen, Verwaltung von Kundenstammdaten (Adressen, Preise, Rabatte), Koordination und Überwachung von Transporten im In- und Ausland (Land- und Luftfracht), Kontrolle eingehender Transportrechnungen, Bearbeitung von Rücksendungen, Reklamationen und Sonderaufträgen, Kommunikation mit Speditionen, Paketdiensten und internen Abteilungen, Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen in Logistik und Auftragsabwicklung.
BÜHLMANN Laboratories AG ist ein internationales Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich Life Sciences mit Hauptsitz in Schönenbuch, Kanton Basel-Landschaft. Seit 49 Jahren haben wir führende in-vitro Diagnostikprodukte (IVD) entwickelt, denen Spitäler und private medizinische Labore weltweit vertrauen. Wir beschäftigen über 150 Mitarbeitende, davon 140 in Schönenbuch.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV oder Handelsschule)
Fliessende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, Outlook), Erfahrung mit Microsoft Business Central von Vorteil
Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
Erste Erfahrung in der Teamkoordination oder Wunsch, mittelfristig Verantwortung zu übernehmen, von Vorteil
Freude an Koordination, Organisation und Kundenkontakt
Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld
Erfahrung im Exportgeschäft und mit Zollformalitäten von Vorteil