Bürgenstock Hotels AG

Mitarbeiter/-in Gebäudeunterhalt Fachrichtung HLKS/Gebäudetechnik

📍 6363 Obbürgen

Rolle und Verantwortlichkeiten

die Verantwortung, Führung und Weiterentwicklung des Bereichs HLKS, Kontrolle und Steuerung der technischen Anlagen über das Gebäudeleitsystem, allgemein anfallende Wartungs-, Unterhalts- und Reparaturarbeiten aller Anlagen, die Zusammenarbeit mit Labors und externen Partnern und Firmen, die Fachbereichsleitung Gebäudetechnik HLKS über sämtliche 31 Gebäude, innovative Ansätze und kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachwissens, enge Zusammenarbeit mit dem Standortleiter vor allem zur Unterstützung in den Fachbereichen HLKS, Aufbau von tragfähigen Geschäftsbeziehungen und Pflege des beruflichen Netzwerks, die Mitarbeit bei allgemeinen Unterhaltsarbeiten im Gebäudeunterhalt.

Team / Beschreibung

Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2025.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossene Ausbildung als Sanitärinstallateur oder Heizungsinstallateur EFZ (m/w/i) und/oder ein abgeschlossenes Studium Dipl. Gebäudetechniker Schwerpunkt HLKS

  • mindestens 5 Jahre fundierte Erfahrung in der HLKS-Planung und HLKS-Projektleitung sowie erste Führungserfahrung

  • Kenntnisse mit Gebäudeleitsystemen und Installationen

  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

  • Bereitschaft, zyklisch Wochenendeinsätze zu leisten

  • hoher Wert auf Qualität

  • motiviert, Herausforderungen zu lieben und Lösungen zu finden

  • gepflegtes, freundliches und zuvorkommendes Auftreten

  • Fremdsprachenkenntnisse sind ein Vorteil im Umgang mit Mitarbeitern und Gästen