Bürgenstock Hotels AG

Marketing Manager/-in

📍 6363 Obbürgen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für alle Marketingaktivitäten des Unternehmens und die Erreichung der definierten Ziele, Mitverantwortung für Entwicklung, Planung und Implementierung der Marketingstrategie, Eigenständige Steuerung von Marketing-Projekten und Kampagnen, Führung des Marketingteams und Koordination von externen Agenturen, Kontrolle und Überwachung der definierten Marketingziele, Kenntnis und Auswertung von Kennzahlen, Anpassung der Marketingstrategien an Veränderungen, Abstimmung, Aufbereitung und erfolgreiche Vermarktung eines zielgruppenspezifischen Contents, Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Director of Marketing, Enge Zusammenarbeit und Absprachen mit Dienstleistern sowie operativen und administrativen Fachabteilungen, Ständige Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Instrumente

Team / Beschreibung

Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2025.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Marketing, der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare werbefachliche Ausbildung

  • Idealerweise aus der Hotellerie, Gastronomie oder dem Tourismus

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite

  • Fundierte Führungserfahrungen

  • Solide Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing, CRM, E-Commerce und im Projektmanagement

  • Erfahrung in der Steuerung von Agenturen

  • Hohes Mass an Eigeninitiative

  • Strukturierte, proaktive Arbeitsweise

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Vernetztes Denken, analytische Fähigkeiten und ein Höchstmass an Kreativität