Bürgenstock Hotels AG

Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen

📍 6363 Obbürgen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ihr Aufgabenbereich umfasst die folgenden Tätigkeiten: die korrekte Kontierung, Vorerfassung und Verbuchung von Kreditorenrechnungen, Stammdatenpflege der Kreditoren, die Mithilfe bei notwendigen Buchungen für den Monatsabschluss unter Einbeziehung aller zur Verfügung stehenden Systeme und Ressourcen, die Unterstützung für den Leiter Finanzen bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach lokalem Recht, die Unterstützung der direkt unterstellten Mitarbeiter bei Abwesenheit, um den täglichen operativen Ablauf zu gewährleisten, die Unterstützung für den Leiter Finanzen bei der Abstimmung der Bilanzkonten zur quartalsmässigen Vorlage an den Director of Finance, die Abstimmung verschiedener Konti der G&V; sowie der Bilanz und Forderungen (z.B. Kreditkarten).

Team / Beschreibung

Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2025. Zwei Auszeichnungen, die das gesamte Team mit Stolz erfüllt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Berufserfahrung in der Gastronomie / Hotellerie

  • idealerweise bereits in einer ähnlichen Position gearbeitet

  • notwendige Fachkenntnisse im Finanzbereich

  • Kenntnisse in Opera, Micros und Abacus

  • Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift

  • jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil

  • hohe Leistungsbereitschaft

  • sehr flexibel und belastbar

  • Teamplayer