Bürgenstock Hotels AG

Front Office Supervisor

📍 6363 Obbürgen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führung der Früh- und Spätschicht, Gästebetreuung auf höchstem Niveau am Front Office aller Hotels, Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Sicherstellung der Einhaltung unserer hohen Service- und Qualitätsstandards gem. LQA, Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Arbeitsprozessen und Abläufen, Durchführung von Check-In/Check-Out unter Einhaltung der LQA Standards, Anreisevorbereitung auf täglicher Basis, Bearbeitung von täglichen Checklisten der Rezeption, Verkauf von Hotelgutscheinen, Erfassung von Reservationen für Zimmer und Restaurants am Desk, Aktiver Zusatzverkauf [mit attraktiver Gewinnbeteiligung], Vorbeugen und Handeln von Gästebeschwerden in Zusammenarbeit mit dem Senior Leadership Team des Front Office, Annahme von In-Room-Dining Bestellungen, Annahme und Koordination von diversen Gästeanfragen, Arbeit im Früh-/Mittel-/Spätdienst mit einzelnen Einsätzen im Nachtdienst.

Team / Beschreibung

Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2024.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im administrativen Bereich vorzugsweise in der Hotellerie

  • Erfahrungen in der 5* Hotellerie in einer ähnlichen Position

  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und vorzugsweise auch Französisch in Wort und Schrift

  • Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeiten

  • Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch unter Zeit- und Arbeitsdruck ruhig, exakt und effizient zu arbeiten