Eins von 54 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bürgenstock Hotels AG
Ihr umfangreiches Hauptaufgabengebiet umfasst unter anderem: Organisation und Führen von Verkaufsgesprächen um neue Geschäfte zu akquirieren oder Verträge abzuschliessen, Repräsentation der Collection auf Messen, Roadshows und Verkaufsmessen im In- und Ausland, Durchführung und Unterstützung bei der Ausführung von Geschäften (z.B. Ausarbeitung von Angeboten, Verträgen und Verwaltung der Kundenkorrespondenz), Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu den wichtigsten internen und externen Interessengruppen, Entwicklung neuer Sales-Strategien sowie der Erschliessung neuer Märkte, um die höchsten Erträge auf dem Markt für das Segment sicherzustellen, Interpretation von Marktdaten über Vertriebssysteme sowie die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Erreichung der finanziellen Ziele für den Verkauf von Zimmer und Veranstaltungen/Bankette.
Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2025.
Bachelor-Abschluss in Hotelmanagement, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Verkauf sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im MICE- und Eventbereich in einem Luxushotel als Director of Events/ Director of MICE
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Kenntnisse in Italienisch und Französisch sind von Vorteil
Umfassende Kenntnisse der MICE-Branche, aktueller Markttrends und Best Practices
Solides Verständnis der Schweizer Gastgewerbe- und Tourismuslandschaft sowie nachgewiesene Erfahrung in der Arbeit mit internationalen Märkten und multikulturellen Kunden
Ausgeprägte Fähigkeiten zur strategischen Planung und Umsatzoptimierung
Ausgezeichnete Verhandlungs- und Vertragskompetenz sowie hervorragende Präsentations- und Redefähigkeiten in der Öffentlichkeit