Floral Design Manager/-in

Eins von 54 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bürgenstock Hotels AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Die Erstellung von Blumenkonzepten für das ganze Resort, der Einkauf der wöchentlich wechselnden Blumen Setups, die Planung, der Einkauf und die Gestaltung von Dekorationsprojekten für Events und besondere Anlässe, die Verantwortung für die täglichen Abläufe: Blumen für Zimmer und Suiten bereitstellen, Gastbestellungen von Blumen oder Ballons & Amenities etc., die Planung und Einhaltung der Budgets der verschiedenen Outlets: Einkaufsverantwortung, Wareneingangskontrolle, Erfassen im Warenbewirtschaftungssystem KOST, die Koordination und Zuteilung von Aufgaben im Team, die Führung des Floristik Teams, inkl. Aushilfen sowie die Durchführung von Qualifikationsgesprächen, die optimale Einsatzplanung des Teams im Mirus Zeiterfassungssystem, die Erstellung der monatlichen Verkaufsübersicht und die Durchführung der Inventur.

Team / Beschreibung

Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2025.

Qualifikationen und Fähigkeiten