Eins von 54 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bürgenstock Hotels AG
Administrative und operative Unterstützung des Marketing- und PR-Teams, Durchführung von Inventuren sowie Koordination von Druckmaterial-Bestellungen, Mitwirkung bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von digitalen sowie gedruckten Marketingmaterialien, Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Marketingkampagnen (Print & Digital) sowie bei spannenden Projekten, Schnittstellenfunktion: Koordination mit internen Abteilungen, Agenturen und externen Partnern, Pflege und Verwaltung der internen Hotel-Screens und Informationssysteme, Betreuung und laufende Aktualisierung von Partner-Webseiten, auf denen das Resort präsent ist, Organisation und Begleitung von Foto- und Videoaufnahmen, Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle, Organisation und Betreuung von Medienreisen sowie Site Inspections, Sicherstellung der Einhaltung der Markenrichtlinien in sämtlichen Kommunikations- und Designmassnahmen, Pflege und Aktualisierung unserer Pressekontaktdatenbank, digitalen Mediathek und des Pressespiegels, Monitoring und Reporting aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten.
Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Zwei exklusive Hotels, das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa (5) und das Waldhotel Health & Wellbeing (5) stehen den Gästen zur Verfügung. Jedes dieser Häuser versteht es, eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren. Das Bürgenstock Resort ist nicht nur eine Traumdestination für Reisende aus aller Welt, sondern auch ein Arbeitsplatz mit hervorragender Unternehmenskultur.
Abgeschlossene Ausbildung an einer Hotelfachschule oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation
Erste Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der Hotellerie und/oder im Luxussegment
Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Sicherer Umgang mit MS Office und fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite
Erfahrung im Social-Media-Bereich sowie mit Content-Management-Systemen (CMS) von Vorteil
Kreatives Denken und innovationsfreudiges Handeln
Ausgeprägtes Gespür für Markenästhetik
Organisationstalent, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise