Assistant Director of Conference & Events Sales
📍 6363 Obbürgen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung des Directors of Conference & Events Sales bei der Führung des 7-köpfigen Teams, Durchführung von Schulungen und Weiterbildungsmassnahmen zur Steigerung der Verkaufskompetenzen, Sicherstellung eines ausgezeichneten Kundenservices vor, während und nach den Veranstaltungen, Kundenberatung, kreative Angebots-/Konzepterstellung, (Durchführung von Probeessen, Locationberatung & Besichtigungen), Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Angeboten und Verhandlung von Verträgen, Erstellung von BEOs und Durchführung von Veranstaltungen, Betreuung von Veranstaltungen und Gewährleistung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufs in Zusammenarbeit mit dem Bankett Operations- und den F&B Teams, Bewertung von RFPs zusammen mit dem Revenue Management, Verantwortung für den eigenen Kundenbereich, Regelmässige Berichterstattung an den Director of Conference & Events Sales sowie den Director of Sales, Enge Zusammenarbeit mit dem proaktiven MICE Sales Team zur Steigerung der Lead Conversion, Teilnahme an ausgewählten Branchenveranstaltungen zur Förderung des Unternehmens und zur Gewinnung neuer Kunden zusammen mit dem proaktiven MICE Sales Team.
Team / Beschreibung
Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2025.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung in der gehobenen und internationalen Hotellerie
Fundierte F&B Kenntnisse
Sehr gutes Know-how mit MS Office- und Hotelreservierungsprogrammen
Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
Lösungsorientiertes Verhalten
Selbständige Arbeitsweise und Detailgenauigkeit
Verantwortungs- und Organisationsbewusstsein
Sicheres, freundliches Auftreten
Freude am Umgang mit Menschen
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Erfahrung mit OPERA ist ein grosses Plus
Vernetztes Denken und Handeln
Kundenorientierung und Prioritäten erkennen