Bank CIC (Schweiz) AG

Asset Data & Custody Specialist

📍 4001 Basel

Eins von 56 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bank CIC (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind verantwortlich für die tagfertigen Eröffnungen, Mutationen und Preiserfassungen von Wertschriften, um aktuelle und korrekte Kundendepots abzubilden. Sie verbuchen Optionsausübungen und tagfertige Abstimmung der Options- Geldbestände, um die Risiken für unsere Kunden zu minimieren. Sie verarbeiten Ein- und Auslieferungen sowie interne Wertschriftenüberträge und Einstandspreisanpassungen, um einen reibungslosen Ablauf der verschiedenen involvierten Parteien zu managen. Sie vergeben Loan to value (LTV's), um die korrekte Kreditvergabe der Kundendepots zu gewährleisten. Sie arbeiten in Projekten mit und führen Systemtests durch zur Implementierung von neuen oder verbesserten Applikationen, Automatisierungen, Digitalisierungen und Prozessoptimierung, um die Qualität und Effizienz zu steigern und somit unseren Kunden einen noch besseren Service bieten zu können. Sie aktualisieren Weisungen, Arbeitsanweisungen und Prozesse, um eine standardisierte Abwicklung gewährleisten zu können.

Team / Beschreibung

Eine abwechslungsreiche Rolle, in der Sie neben der Abwicklung des Tagesgeschäfts auch in Projekten mitarbeiten können. Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen sowie ein unterstützendes und motiviertes Team, das gemeinsam das Ziel verfolgt den bestmöglichen Service zu bieten. Bei uns wird viel Wert auf die Übernahme von Verantwortung gelegt, hierzu bieten wir viel Spielraum. Eingebettet in den Finanzkonzern der Gruppe Crédit Mutuel bieten wir Ihnen nebst attraktiven Konditionen auch Sicherheit und Kontinuität. Eine sehr gute Vorsorge und Homeoffice-Möglichkeiten sind weitere Pluspunkte.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bei einer Bank

  • Erste Praxiserfahrungen im Anlage- und Wertschriftenbereich sind von Vorteil

  • Engagierte sowie belastbare Person

  • Selbständiges, speditives und sehr exaktes Arbeiten gewohnt

  • Fähigkeit, Termine einzuhalten und Flexibilität bezüglich des Arbeitseinsatzes

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette

  • Avaloq Kenntnisse sind ein grosser Vorteil