Fr. Sauter AG

Sachbearbeiter/-in Auftragsabwicklung

📍 4058 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Abwicklung internationaler KundenauftrĂ€ge mit direktem Kundenkontakt, AbteilungsĂŒbergreifende PrĂŒfung der ProduktverfĂŒgbarkeit, Manuelle und webbasierte Erfassung von Kundenbestellungen, AbklĂ€rung kundenspezifischer Anforderungen, Abwicklung und Fakturierung von SoftwareauftrĂ€gen, AbklĂ€rung und Festlegung der Pack- und Versandvorgaben, Allgemeine administrative TĂ€tigkeiten (z. B. Pflege von Stammdaten und Konditionen)

Team / Beschreibung

Schon seit ĂŒber 100 Jahren bietet das Schweizer Familienunternehmen SAUTER als weltweit anerkannter Spezialist in der GebĂ€udetechnik Hard- und Software-Produkte sowie energieeffiziente Lösungen fĂŒr GebĂ€udemanagement und Raumautomation an. Die Kompetenzen des technologisch fĂŒhrenden Unternehmens reichen bis zu Smart-Building-Technologien mit IoT und Cloud.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau EFZ

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung bzw. im Kundendienst - idealerweise in einem international tĂ€tigen Industrieunternehmen mit Erfahrung im Bereich Übersee (APAC, Afrika, Fernost, USA etc.)

  • Sehr gute Kenntnisse im internationalen Handel, inkl. fundierter Kenntnisse der wichtigsten aussenhandelsrechtlichen Bestimmungen (Exportvorschriften)

  • Sicherer Umgang mit den gĂ€ngigen MS Office-Programmen sowie Erfahrung mit ERP-Systemen

  • SelbststĂ€ndige, exakte und engagierte Arbeitsweise

  • Flexibel, belastbar und teamorientiert

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend); Französischkenntnisse oder weitere Sprachen von Vorteil