Sachbearbeiter/-in Auftragsabwicklung
đ 4058 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Abwicklung internationaler KundenauftrĂ€ge mit direktem Kundenkontakt, AbteilungsĂŒbergreifende PrĂŒfung der ProduktverfĂŒgbarkeit, Manuelle und webbasierte Erfassung von Kundenbestellungen, AbklĂ€rung kundenspezifischer Anforderungen, Abwicklung und Fakturierung von SoftwareauftrĂ€gen, AbklĂ€rung und Festlegung der Pack- und Versandvorgaben, Allgemeine administrative TĂ€tigkeiten (z. B. Pflege von Stammdaten und Konditionen)
Team / Beschreibung
Schon seit ĂŒber 100 Jahren bietet das Schweizer Familienunternehmen SAUTER als weltweit anerkannter Spezialist in der GebĂ€udetechnik Hard- und Software-Produkte sowie energieeffiziente Lösungen fĂŒr GebĂ€udemanagement und Raumautomation an. Die Kompetenzen des technologisch fĂŒhrenden Unternehmens reichen bis zu Smart-Building-Technologien mit IoT und Cloud.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau EFZ
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung bzw. im Kundendienst - idealerweise in einem international tĂ€tigen Industrieunternehmen mit Erfahrung im Bereich Ăbersee (APAC, Afrika, Fernost, USA etc.)
Sehr gute Kenntnisse im internationalen Handel, inkl. fundierter Kenntnisse der wichtigsten aussenhandelsrechtlichen Bestimmungen (Exportvorschriften)
Sicherer Umgang mit den gÀngigen MS Office-Programmen sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
SelbststÀndige, exakte und engagierte Arbeitsweise
Flexibel, belastbar und teamorientiert
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend); Französischkenntnisse oder weitere Sprachen von Vorteil