Mitarbeiter/-in Warenannahme Warenausgang
📍 4058 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Warenannahme von verschiedenen Transportdienstleistern, Fahrzeuge entladen bzw. Paketsendungen entgegennehmen und auspacken, Anlieferungen auf sichtbare Schäden prüfen und Abweichungen in Zusammenarbeit mit Vorgesetztem beurteilen, Abgleich mit Lieferschein (Vollständigkeitsprüfung), Vollständigkeitsprüfung der Anlieferungen gemäss Lieferschein sowie Meldung von Unstimmigkeiten der Einkaufsabteilung, Triage der Wareneingänge in Bezug auf Prüfumfang, Wareneingang buchen und Ware bereitstellen für die Wareneingangsprüfung, Wareneingang buchen und Ware ohne Wareneingangsprüfung bereitstellen für die Einlagerung, Warenausgang: bereitgestellte Ware den Transportdienstleistern übergeben und beladen, Zusätzlich bei Luftfrachtsendungen: Identifikation und Abgleich des Abholers mit vorliegenden Informationen.
Team / Beschreibung
Das Schweizer Familienunternehmen SAUTER ist seit über 100 Jahren als weltweit anerkannter Spezialist in der Gebäudetechnik tätig und bietet Hard- und Software-Produkte sowie energieeffiziente Lösungen für Gebäudemanagement und Raumautomation an. Die Kompetenzen des technologisch führenden Unternehmens reichen bis zu Smart-Building-Technologien mit IoT und Cloud.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Ausbildung als Logistiker EFZ oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Warenannahme/Lagerlogistik
Selbständige, speditive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Team- und Kommunikationsfähigkeit
Staplerprüfung gemäß EKAS-Richtlinie 6518
Gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit ERP-gestützter Lagerlogistik