Sachbearbeiter/-in Kundendaten

Eins von 152 Stellenprofilen beim Arbeitgeber V-ZUG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist verantwortlich für die Erfassung, Pflege und laufende Aktualisierung unserer Kundendaten wie etwa Mutationen bestehender Daten, die Eröffnung neuer Kundenstammsätze sowie die Sicherstellung der Datenqualität in unserem System. Mit der Beantragung und Bearbeitung von Kreditauskünfte unterstützt du eine fundierte Bonitätsprüfung im Verkaufsprozess. Du beantwortest telefonische Anfragen unserer Kundschaft sowie auch von internen Abteilungen, dem Aussendienst und weiteren Anspruchsgruppen, zudem bearbeitest und verteilst du die interne Post. Bei auftretenden Tagesproblemen im operativen Geschäft übernimmst du die Erstabklärung und Koordination und trägst so aktiv zur Lösungsfindung bei – in Zusammenarbeit mit Fachstellen und Schnittstellen. Im Rahmen von Systemanpassungen und -weiterentwicklungen testest du neue Release-Updates und stellst sicher, dass Funktionen wie gewünscht implementiert und nutzerfreundlich gestaltet sind. Du bist mitverantwortlich für die Pflege und Aktualisierung unseres Businessportals für unsere Kundschaft, bei technischen oder inhaltlichen Fragen unterstützt du die Nutzer:innen mit klarem Fokus auf eine hohe Servicequalität.

Team / Beschreibung

Der Verkauf Innendienst ist ein Teil vom zentralen Zahnrad in der „Maschine“ V-ZUG. Das heisst, er ist die zentrale Schnittstelle zwischen unserer Kundschaft, dem Verkauf und Aussendienst sowie diversen internen Abteilungen. Bei uns werden Kundenanliegen effizient bearbeitet, administrative Prozesse gesteuert und der Vertrieb aktiv unterstützt. Mit unserem hohen Qualitätsanspruch und einem starken Servicegedanken tragen wir alle wesentlich zur Kundenzufriedenheit und zum reibungslosen Ablauf im Verkauf bei.

Qualifikationen und Fähigkeiten