Eins von 140 Stellenprofilen beim Arbeitgeber V-ZUG AG
Du unterstützt in den Bereichen Corporate Health und Inclusion & Diversity, indem du Problemstellungen analysierst, die Ergebnisse aufbereitest und Lösungen (mit-)konzipierst. Zusammen mit dem Team setzt du Interventionen um und stellst deren Kommunikation sowie den Einbezug von Stakeholdern sicher – teilweise leitest du auch selbstständig Projekte. Bereits bestehende Massnahmen und Angebote bewertest du auf deren Wirksamkeit, verbesserst sie wo nötig zielgerichtet und weitest sie aus. Daneben pflegst du den Intranet-Auftritt und unterstützt P&C; Operations and Strategic Initiatives in diversen administrativen und Projektaufgaben. Du erhältst die Möglichkeit, die erlernte Theorie mit der unternehmerischen Praxis zu verknüpfen und so wertvolle Erfahrungen zu sammeln und deine Entwicklung regelmässig zu reflektieren. Dich erwartet eine kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe über sämtliche Organisationsebenen hinweg und ein topmotiviertes Team, das mit Herzblut bei der Sache ist und sich gegenseitig unterstützt.
Die Arbeit hat wesentlichen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit. V-ZUG engagiert sich daher für die Gestaltung sicherer, gesunder und sozialer Arbeitsbedingungen sowie die Förderung von Diversität und Inklusion. Vitality, das betriebliche Gesundheitsmanagement, thematisiert regelmässig die diversen Aspekte der Gesundheit mit den Schwerpunkten Arbeitsgestaltung, Gesundheitsförderung und Care Management. Dich erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsmöglichkeiten in einer sich im Wandel befindenden Organisation – für ein Jahr ab Juli 2025 oder nach Vereinbarung.
abgeschlossenes Studium in Gesundheitsförderung und Prävention, Wirtschaftspsychologie oder ähnlichem
erste Berufserfahrung, idealerweise im internationalen Umfeld
empathische und offene Persönlichkeit
solide Auftritts- und Kommunikationskompetenz
exakte, zielgruppengerechte Ausdrucksweise
lösungsorientierte und systemische Denk- und Handlungsweise
kreative Ader und Flair für Gestaltung
strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
gute analytische Fähigkeiten
hohe Qualitätsansprüche
ausgezeichnete und exakte Ausdrucksfähigkeit in Deutsch (Wort und Schrift)
sehr gute Englischkenntnisse (mind. Niveau B2)