V-ZUG AG

Leiter/-in Service-Projekte Standards und Prozesse

📍 6300 Zug

Eins von 159 Stellenprofilen beim Arbeitgeber V-ZUG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du leitest businessseitig die Weiterentwicklung servicerelevanter Systeme und Applikationen und treibst die Digitalisierung unserer Serviceprozesse voran. Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit Fachspezialisten unserer IT-Abteilung und führst Projekte als PM im SAFe-Framework. Du definierst und verwaltest Service-Standards, z. B. für Garantie- und Kulanzregelungen, und unterstützt damit eine hohe Servicequalität. Du sicherst den Wissenstransfer über Plattformen und sorgst für eine optimale Nutzung unserer zentralen Ablagestrukturen. Du gestaltest mit dem IT-Team Reporting- und Analysesysteme zur datenbasierten Optimierung der Serviceprozesse. Mit dieser Rolle hast du die Chance, aktiv zur Digitalisierung und Qualitätssicherung des Services beizutragen und massgebliche Standards zu setzen.

Team / Beschreibung

V-ZUG Service ist das Kompetenzzentrum für produktbegleitende Services vor, während und nach dem Kauf von V-ZUG Geräten. Diese ermöglichen begeisternde Service-Erlebnisse rund um die Produkte, um V-ZUG als kundenorientiertes Premium-Brand in den Köpfen und Herzen der Kunden zu verankern.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT- oder betriebswirtschaftlichem Bezug. Eine Weiterbildung im Projektmanagement ist von Vorteil.

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Projektleitung im IT-Umfeld sowie idealerweise Berufserfahrung im Service- oder Produktmanagement und Erfahrung mit Field Service Management System wären von Vorteil.

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, gute SAP-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Organisationstalent.

  • Hohes Interesse an neuen Technologien und deren Anwendung.

  • Starkes analytisches und konzeptionelles Denken mit einer genauen, selbstständigen Arbeitsweise und unternehmerischem Denken.

  • Hohe Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Führungsstärke.

  • Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden.

  • Sicher in Gesprächs- und Verhandlungsführung sowie in der Kommunikation mit Stakeholdern.