Zürich Tourismus

Project Manager Marketing-Production

📍 8001 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du verantwortest die Produktion von Printprodukten und koordinierst die Abwicklung von Werbemittelaufträgen (on- und offline) vom Briefing, über Planung bis zur Umsetzung und Qualitätskontrolle in Zusammenarbeit mit internen Anspruchsgruppen und Manager Branding & Production sowie externen Agenturen oder Druckereien (inkl. Offertanfragen, Rechnungskontrolle). Du setzt einfachere grafische Umsetzungen selbstständig und gemäss CD um (z.B. Inserate, Plakate, POS Material) und arbeitest bei grösseren Projekten eng mit der Managerin Branding & Production zusammen. Du stellst die Aktualität und Verfügbarkeit unseres Give-Away Sortiments sicher und verwaltest die Lagerbestände. Du betreust und entwickelst unsere internen Marketing-Plattformen weiter (z.B. Online-Shop, Auftragstool, Marketing-Inbox). Du unterstützt bei Schulungen und Qualitätssicherung von CI/CD Guidelines in der Organisation.

Team / Beschreibung

Zürich Tourismus ist verantwortlich für das Destinationsmarketing und damit für die touristische Markenprofilierung der Stadt und Region Zürich als vielfältige Tourismusdestination. Unsere ca. 75 Mitarbeitenden sowie rund 50 Tour Guides setzen sich dafür ein, dass Zürich als nachhaltige und lebenswerte Premiumdestination mit Ferienqualität wahrgenommen wird.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medienproduktion

  • Erfahrung in der Koordination von Werbemittelproduktionen (on- und offline) und/oder Projektmanagement

  • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Freude an einer Schnittstellenposition

  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • Detailorientiert, qualitätsbewusst und ein Auge für Gestaltung von Markenauftritten

  • Sichere Anwendung von Layoutprogrammen wie z.B. Adobe InDesign

  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft-Programmen (PowerPoint, Word, Excel)