Eins von 153 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bühler AG
Agieren als Inhouse Consultant (Konzeption, Customizing, etc.) in Projekten und Change Requests in den Bereichen SAP FI/CO/FSCM. Globale, IT-seitige Verantwortung für das Business Process und Appliation Management der Prozesse Invoice to Pay, Invoice to Cash und Travel Management. Spezifikation und Begleitung von Entwicklungen mit Entwicklungspartnern (intern und extern). Durchführung von Funktions- und Integrationstests sowie Schulungen. Weiterentwicklung und Sicherstellung eines globales Prozess-Templates (Dokumentation, Schulung, etc.). Fachliche Führung des 2nd Level Support und durchführen von 3rd Level Support. Übernehmen des IT-Leads in Projekten.
ITP (Information Technology & Processes) unterstützt das Unternehmen bei seinem kontinuierlichen Streben nach mehr Effizienz und innovativen Lösungen in allen Bereichen und Regionen. Sie stellt das notwendige Know-how, die Werkzeuge und die Infrastruktur zur Verfügung, damit Bühler zu einem digitalen Unternehmen wird, das Impulse für seine Branche setzt. Bühler ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Vielfalt schätzt.
Abschluss (HF, FH, Uni) in einem verwandten Fachgebiet (z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik)
Gutes Verständnis und hohe Affinität für IT-Lösungen inkl. fortgeschrittene Erfahrung mit SAP ERP-Lösungen (vorzugsweise in den Modulen FI/CO/FSCM)
Erfahrung mit dem Customizing der SAP-Module FI/CO/FSCM (vorzugsweise inkl. S/4HANA)
Erfahrung als Business Process Manager, Application Manger, (Inhouse) SAP Consultant oder Solution Architect in SAP FI/CO/FSCM und/oder verwandten Bereichen (z. B. SAP SD/MM)
Erfahrung mit Business-Engineering-Methoden (z.B. BPM, Requirements Engineering, Evaluation, agile Methoden, etc.)
Ausgeprägte Problemlösungs-, Kommunikations-, zwischenmenschliche und analytische Fähigkeiten