Eins von 158 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bühler AG
Sie übernehmen die vollständige Abwicklung des Einkaufsprozesses. Sie erstellen und bewerten Offertanfragen, disponieren Einkaufsteile und pflegen die relevanten Stammdaten. Zudem lösen Sie Bestellungen aus, überwachen Termine und sichern so die Verfügbarkeit der benötigten Materialien. Sie führen und bewerten Lieferanten, pflegen nachhaltige Partnerschaften und leiten Verbesserungen ab. Sie setzen die Konzernbeschaffungsstrategie in Ihrem Verantwortungsbereich konsequent um und leisten damit einen messbaren Beitrag zu Kostenoptimierung, Qualitätssicherung und Versorgungssicherheit.
Zwei Milliarden Menschen essen täglich Lebensmittel, die auf Anlagen von Bühler hergestellt wurden. Eine Milliarde Menschen reisen in Fahrzeugen, deren Teile mit Technologien von Bühler produziert wurden. Mit jeder Entscheidung verfolgt Bühler das Ziel, die Bedürfnisse von Wirtschaft, Mensch und Natur in Einklang zu bringen. So entwickeln wir Lösungen, die nachhaltige Geschäftsmöglichkeiten in der globalen Lebensmittel-, Futtermittel- und Mobilitätsindustrie eröffnen. Wir wollen Innovationen für eine bessere Welt schaffen, mit besonderem Fokus auf gesunde, sichere und nachhaltige Lösungen. Deshalb arbeiten wir mit Kunden, Start-ups, multinationalen Konzernen und Wissenschaftlern zusammen, um gemeinsam eine schnellere Wirkung zu erzielen.
Abgeschlossenen technische / kaufmännische Ausbildung mit technischer / kaufmännischer Weiterbildung (z.B. techn. Kaufmann / Prozessfachmann / Techniker TS)
Kenntnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
Gutes technische Verständnis
Sehr gute Informatikkenntnisse (Office, Internet, ...)
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen